Die bereits mehrfach verschobene Open Air-Tour 2022 von Xavier Naidoo muss leider aufgrund der andauernden Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit abgesagt werden. Die Entscheidung ist allen Beteiligten schwergefallen, aber trotz sich abzeichnender Öffnungen bleibt ungewiss, ob und in welchem Umfang Konzerte dieser Größenordnung stattfinden können bzw. unter welchen Auflagen.
Die Tournee soll nach dem Ende der Pandemie stattfinden, wenn eine verlässliche Planbarkeit und Durchführung einer Tournee dieser Größenordnung wieder möglich ist.
„Ich hoffe, dass wir schon bald alle gemeinsam diese Pandemie überwunden haben und ich meine Tournee dann endlich spielen kann. Halte(t) durch und vor allem haltet zusammen, denn was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“, hieß es in einer persönlichen Stellungnahme von Xavier Naidoo.
Vor der Absage betroffen sind die Konzerte in Ulm, St. Goarshausen, Mönchengladbach, Salem, Füssen, Rostock, Kassel und Halle (Saale). Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten werden bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.